Schreib_Statt_Werk_Wort

Schreibwerkstatt

mit Rita Stelling & Rachel Hameleers

Di 12.11.24 / 17–19:30h

Kopfüber, mit geschlossenen Augen, auf den kleinsten Zettelchen oder in riesengroßen Wortsammlungen – wir improvisieren, experimentieren und kollaborieren im Schreiben. Gemeinsam untersuchen wir unerwartete Formen, um ferne Welten und unbeschreibliche Realitäten der Vergangenheit im Hier und Jetzt auf dem Papier einzufangen.
Wir versuchen, uns echt und tatsächlich, lebendig wie wir sind, mit der Vergangenheit in Verbindung zu setzen. Wir müssen keine Angst davor haben, denn alles darf sein. Was dabei entsteht, wissen wir eh nicht. Wir bleiben neugierig und auf der Suche.

Rita Stelling (*2002) hat 2020/21 die Bühnenkunstschule der ACADEMY absolviert und seitdem bei verschiedenen Produktionen tanzend, spielend, schreibend und malend mitgewirkt.
Sie ist auf einer ständigen, kritischen Suche nach Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Austausch - in und mit der Welt um sie herum.

Rachel Hameleers (*1969 in Maastricht, NL) studierte Theater in Amsterdam, verliebte sich 1995 in einen Berliner und zog 1999 dorthin. 2003 entwickelte sie die Bühnenkunstschule ACADEMY. Seitdem durfte sie hier zusammen mit tollen Kolleg:innen und hunderten jungen Talente unglaublich viel erleben, entdecken, lernen und kreieren. Neugierde und Offenheit sind ihr Antrieb.