We proudly present: ACADEMY Jahrgang 2017/18

We proudly present: ACADEMY Jahrgang 2017/18

Es war wieder mal sehr aufregend, als am vergangenen Wochenende die mutigen, jungen Menschen aus allen Winkeln Berlins in die Alte Feuerwache kamen, trotz Berlin Marathon, trotz Bundestagswahl. Insgesamt waren das 130, verteilt auf Samstag und Sonntag und die unterschiedlichen Disziplinen Schauspiel, Tanz und Gesang.

Um 12 Uhr ging es in die Gruppen und der 4-stündige Workshop konnte beginnen. In den ersten Minuten geht es dabei vor allem darum anzukommen, sich locker zu machen und sich einzulassen.

Die TeilnehmerInnen bekommen einen Eindruck von den DozentInnen, die DozentInnen umgekehrt von den Teilnehmerinnen. Ganz Ideal ist es, wenn klar wird: das ist kein Wettbewerb. 
Denn ob es klappt oder nicht hängt auch wesentlich davon ab, wer da kommt. Am Ende soll eine Gruppe stehen, die in Alter, Herkunft, Geschlecht so divers wie möglich und ausgewogen ist.
Denn der Spaß und Teamgeist steht bei ACADEMY an erster Stelle. Und das auch noch mit einem Haufen Menschen, bei denen genauso ein Mini-Schräublein andersrum dreht wie bei einem selbst.

Und jetzt: Welcome in der ACADEMY Family!

Andere Neuigkeiten

ACADEMY. Die Bühnenkunstschule für Menschen aller Kulturen von 13 bis 19 Jahren. Ein Projekt der Alten Feuerwache und der Gasag. Unterstützt von der Kreuzberger Kinderstiftung und der Stiftung am Grunewald.

/